top of page
Eilean Donan Castle
Isle of Skye
Edinburgh
Edinburgh
Isle of Skye
Edinburgh
Dunnotar Castle
Dunrobin Castle
Glasgow

Reiseziel Dunnottar Castle

Dunnottar Castle ist eine mittelalterliche Burgruine, die auf einer felsigen Landzunge an der Nordostküste Schottlands liegt. Die Burg hat eine wichtige Rolle in der schottischen Geschichte gespielt, vor allem als Versteck für die schottischen Kronjuwelen vor Oliver Cromwells Armee im 17. Jahrhundert. Die Burg ist heute eine beliebte Touristenattraktion, die einen spektakulären Blick auf das Meer und die Umgebung bietet.

Die Burg wurde vermutlich im frühen Mittelalter gegründet, aber die meisten der erhaltenen Gebäude stammen aus dem 15. und 16. Jahrhundert. Die Burg umfasst einen Wohnturm aus dem 14. Jahrhundert, ein Palastgebäude aus dem 16. Jahrhundert, ein Torhaus, eine Kapelle, eine Schmiede und andere Nebengebäude. Die Burg wurde mehrmals belagert und erobert, unter anderem von den Wikingern, den Engländern und den Jakobiten. Die Burg wurde im 18. Jahrhundert aufgegeben und verfiel allmählich. Die Burg wurde im 20. Jahrhundert restauriert und ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich.


Bilder Dunnottar Castle:





Die Burg ist über einen schmalen Pfad erreichbar, der von der Küstenstraße abzweigt. Die Burg ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet, außer an Weihnachten und Neujahr. Der Eintritt kostet 8 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder. Es gibt einen Parkplatz in der Nähe und einen Souvenirladen an der Kasse. Die Burg ist nicht barrierefrei und erfordert ein gewisses Maß an körperlicher Fitness, um die steilen Treppen und unebenen Wege zu bewältigen. Es wird empfohlen, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung zu tragen, da es oft windig und regnerisch sein kann.

Die Burg ist ein idealer Ort für Geschichts- und Naturfreunde, die mehr über die Vergangenheit Schottlands erfahren und die atemberaubende Landschaft genießen wollen. Die Burg bietet auch eine Kulisse für verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel Theateraufführungen, Hochzeiten oder Fotoshootings. Die Burg ist auch ein beliebter Drehort für Filme und Fernsehserien, wie zum Beispiel Braveheart, Hamlet oder Game of Thrones.

Hier noch ein paar Fotos als YouTube Video:



Holt euch unseren Newsletter!

Danke!

Bei den Stellen in den Texten die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Afilliate Links. Diese Links führen zu Anbietern verschiedener Dienstleistungen. Benutzt Ihr diese Links und kauft etwas auf diesen Webseiten erhalte Ich eine Provision. Das ist für Euch mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden, unterstützt mich aber ein bisschen bei meiner Arbeit! Vielen Dank!
bottom of page