top of page
Prag
Prag
Brünn
Brünn
Budweis
Königreich Wald Damm
Adersbacher Felsenstadt
Karlsbad
Prag

Reiseziel Aderbacher Felsenstadt

Adersbacher Felsenstadt - Naturwunder in Tschechien

Im Sommer 2023 war ich in mal wieder in Tschechien unterwegs. Ich stelle euch hier mal kurz die Adersbacher Felsenstadt vor. Die Adersbacher Felsenstadt ist ein beeindruckendes Naturschutzgebiet in Tschechien, das für seine spektakulären Felsformationen, Grotten, Schluchten und zwei Seen bekannt ist. Es ist ein beliebtes Ziel für Naturfreunde, Wanderer und Abenteurer, die die einzigartige Landschaft erkunden und bewundern möchten. Die Felsenstadt besteht aus massiven Felsstöcken aus Sandstein, die im Laufe der Zeit durch Erosion in viele einzelne Felsstöcke zerbrochen sind. Diese Felsstöcke haben sich zu sehr eindrucksvollen Formen erodiert. Die Adersbacher Felsenstadt zeichnet sich durch ihre Vielfalt an phantastischen Formen und originellen Bezeichnungen aus. Es ist ein mystisches Labyrinth aus Felsen, die besondere Formen bilden und eigene Namen bekommen haben. Wenn du durch das Felsenlabyrinth wanderst, wirst du von den bizarren Gestalten der Felsnadeln, den steilen Wänden, den Höhlen und den imposanten Felsformationen begeistert sein. Von der majestätischen Felsenkrone über den markanten Zuckerhut bis hin zu romantischen Formationen wie dem Liebespaar gibt es eine Fülle von beeindruckenden Anblicken zu entdecken. Die Entstehung der Adersbacher Felsenstadt geht auf die Kreidezeit zurück, als sich eine einheitliche Sandsteinplatte über älteren Gesteinsschichten bildete. Im Laufe der Zeit hat die Erosion durch Wasser, Sonne, Frost und Wind die Felsen allmählich zergliedert und eine einzigartige Landschaft mit Klüften, Schluchten und tiefen Mulden geschaffen. Ein Höhepunkt des Naturerlebnisses ist der Große Adersbacher Wasserfall, der majestätisch in eine Klamm stürzt und von einer atemberaubenden Naturkulisse umgeben ist. Die Adersbacher Felsenstadt ist nicht nur ein Paradies für Naturliebhaber, sondern auch für Abenteurer und Bergsteiger. Die Felsen bieten eine Fülle von Klettermöglichkeiten, die seit den 1920er Jahren von Kletterern erkundet wurden. Die Felsenstadt hat auch eine reiche kulturelle Bedeutung und wurde von berühmten Persönlichkeiten wie Goethe im Jahr 1790 besucht. Sie diente auch als Kulisse für Filme und Musikvideos. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Webseite.




Reiseführer für Tschechien gibt es hier bei Amazon!*



Holt euch unseren Newsletter!

Danke!

Bei den Stellen in den Texten die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Afilliate Links. Diese Links führen zu Anbietern verschiedener Dienstleistungen. Benutzt Ihr diese Links und kauft etwas auf diesen Webseiten erhalte Ich eine Provision. Das ist für Euch mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden, unterstützt mich aber ein bisschen bei meiner Arbeit! Vielen Dank!
bottom of page